Am Dienstag, den 4.6.2024 in der Schule und am Donnerstag, den 6.6.2024 im Rheinischen Landestheater waren die Aufführungen der Theater AG. Es wurde das Stück „Angies Ausflug“ gespielt. In dem Stück geht es um Jugendliche und Schutzengel. Schon die Aufführung in der Schule war ein Supererfolg, aber die Aufführung im Rheinischen Landestheater konnte dies noch toppen. Im Landestheater hatten wir sogar einen eigenen Umkleideraum, dort fanden wir Obst, Kekse und Wasserflaschen vor. Außerdem hatte jede einen eigenen Spiegel. Als wir zur Bühne gingen, erlebten wir direkt die nächste Überraschung: Im Zuschauerbereich standen unzählige Sitzreihen. Also zogen wir uns um und traten kurz darauf auf. Es hat sehr viel Spaß gemacht und am Ende gab es sogar eine Nachbesprechung. Unsere Partnergruppe des Marie-Curie- Gymnasiums schaute auch zu. Am 7.6.2024 schauten wir deren Stück, das den Namen „Hochdruckgebiet“ trägt.

Empfohlene Artikel