Kategorien
Uncategorized

5 Krasse Fakten #1

  1. Tomaten sind eine Brücke zwischen Gemüse und Obst, das bedeutet, dass eine Tomate sowohl dem Gemüse als auch dem Obst fehlerfrei zugeordnet werden kann.

2. Würde ein Baby mit der gleichen Geschwindigkeit weiter wachsen wie in seinem ersten Lebensjahr, wäre es an seinem 18.Geburtstag ca. 5 Meter groß!

3. Wusstest du, dass Wombats ihre Häufchen in Würfelform erledigen?

4. Bluetooth wurde nach einem dänischen Wikingerkönig namens Harald Blauzahn benannt.

5. Jeder sechste deutsche Arzt der inneren Medizin wurde schon mindestens einmal von einem Patienten verprügelt.

Das wars, ich hoffe, du hast ein paar coole Fakten zum Weitererzählen gefunden!

 

Quellen:

https://www.tomaten-welt.de/wissenswertes/faq/sind-tomaten-obst-oder-gemuese/

https://www.netmoms.de/magazin/baby/baby-entwicklung/15-interessante-fakten-ueber-babys-die-dich-ueberraschen-werden/

https://www.spektrum.de/news/geheimnis-der-wombat-wuerfelhaeufchen-gelueftet/1827325

https://www.geo.de/wissen/bluetooth–wie-harald-blauzahn-seinen-namen-gab-30570834.html