Jeder kennt das Kiosk an unserer Schule. Viele denken, es ist leicht im Kiosk zu arbeiten, aber es ist anstrengend im Kiosk zu arbeiten. Das sage ich aus eigener Erfahrung, denn ich arbeite dort schon lange. Man hat wenig Zeit die Kunden zu bedienen, muss rechnen wie viel die Personen bezahlen müssen und wie viel sie zurück bekommen. Wenn dich dabei jemand anmeckert, dass du schneller machen sollst, kommt man durcheinander und muss von vorne anfangen.

Ich weiß, viele wollen im Kiosk arbeiten, aber das ist nun mal nicht ganz einfach. Als erstes muss man in der Klasse von Frau Rienhardt sein, da sie die Schülerfirma leitet. Und da sie jetzt gerade noch eine Klasse hat, können nur Kinder in ihrer Klasse im Kiosk arbeiten. Außerdem können nur sechs Personen im Kiosk arbeiten, die sich dann immer abwechseln. Ich habe also viel Glück gehabt, dass ich dort arbeiten darf. Im Kiosk arbeiten ist eine sehr vertrauensvolle Aufgabe, denn man geht dort mit Geld um. Außerdem muss man gut Mathe können, um die Sachen, die die Leute kaufen wollen, zusammen rechnen zu können, zusätzlich muss man die Preise auswendig lernen. Und da sich die Preise ab und zu wegen der Inflation ändern, muss man sich die Preise wieder neu einprägen. Niemand weiß, wie hoch die Preise noch steigen werden.

Empfohlene Artikel